Sonnenaufgang mit Weinreben und Blick auf die Stadt

Fasching

Kampagneneröffnung


Am 11.11.2022 starteten wir in der Schlosshalle zu Bad Hameckia in die WÄRRI BRIDDISCHE Kampagne 2022/23. Zwar mussten wir uns von den bisherigen Tollitäten Elfi I. und Heinz I. (Leiser) zunächst verabschieden, doch passend zu unserem Motto wurden sie kurze Zeit später als Queen Mum und ihr Prinzgemahl mit großem Jubel wieder in der Halle begrüßt. Für beste musikalische Unterhaltung den gesamten Abend über sorgte die Band acoustic&amazing. Die Spielvereinigung Bad Bergzabern e. V. versorgte uns wieder bestens mit leckerem Essen und Getränken. Verantwortlich für Licht und Ton war wieder Marvin Degner von BroLights.

Unsere beiden Sitzungspräsidentinnen Nikola Krumholz und Sabine Bentz führten gekonnt durch das kurzweilige Programm des Abends. Gestartet wurde mit einem Gastauftritt der Jöhlinger Guggemusik d´Loddler welche die Schlosshalle mit ihren Instrumenten zum Beben brachte. Als Wache der Grenadier- Garde trat Julian Werling, unterstützt von Nicole Stephan, Mirenda Weizel und Linus Böttinger mit einem tollen, kurzweiligen Beitrag auf. Der Auftritt des Männerballetts (trainiert von Vadim Baskal und Sven Böttinger) in roten und blauen Tanzsäcken passte farblich sehr schön zum Motto.  Um mit dem fehlenden Weiß das Bild aufzufüllen, tauchten zwei weitere, etwas kleinere weiße Säcke auf, aus denen unser neues Kinderprinzenpaar stieg.

Gekrönt wurden die Kinderprinzessin Viviana I. (Bernhart) und Kinderprinz Oliver I. (Gerhardt). Beide tanzen seit den Minis in der Hameckia, Viviana mittlerweile in der Gelben Garde und Oliver schwingt seine Hüften bei den Kaffrusen der KG.

Das absolute Highlight des Abends war die Inthronisierung des neuen Erwachsenen Prinzenpaars, welches mit einem vom original getreu gebasteltem Londoner Doppeldeckerbus in die Schlosshalle „einfuhr“. Gebaut und dekoriert wurde dieser von Nicole Hitziger und Petra Albrecht, welchen wir hier an dieser Stelle noch einmal unseren Dank aussprechen möchten.

Neues Prinzenpaar der Kampagne sind Prinzessin Tatiana I. und ihr Ehemann Prinz Alexej I. (Gerhardt). Die beiden stellen wir separat vor.

Ein großes Dankeschön auch an unsere befreundeten Vereine – den KV Klingenmünster und die Hutschelhexen Bad Bergzabern, dass sie so zahlreich mit uns gefeiert haben.

Wir danken allen, die diesen Abend zu einem unvergesslichen und gelungenem Kampagnenauftakt für und mit uns gestaltet haben und freuen uns auf die noch kommenden Veranstaltungen. BEZA   

KG Hameckia e. V.

Weitere Termine der KG:

01.12.2022 19 Uhr Stammtisch der KG Hameckia e. V. im 1870 am Bahnhof, Bad Bergzabern

02.-04.12.2022 Karolinenmarkt Bad Bergzabern, die KG Hameckia e. V. verkauft Waffeln und Kinderpunsch

05.01.2023 19 Uhr Stammtisch der KG Hameckia e. V. im 1870 am Bahnhof, Bad Bergzabern

22.01.2023 10 Uhr Kartenvorverkauf KG Hameckia e. V. in der Schlosshalle Bad Bergzabern

eine Gruppe von Damen und Herren schauen fröhlich in die Kamera; das Prinzenpaar wird von Vertreterinnen des Elferrates sowie "Queen Mum und Gemahl" umrahmt


zwei junge Frauen und zwei junge Männer stehen nebeneinander vor der Bühne