Schnee liegt auf den Zweigen eines Buschs, eine winterliche Landschaft im abendlichen Sonnenschein

stadtentwicklung

Wir für die Stadt


Am 14. September 2022 fand nach einer knapp zweijährigen Pause das Treffen der Interessengemeinschaft Bad Bergzabern „Wir für die Stadt“ im Haus des Gastes statt. Neben knapp 20 Institutionen, Vereinen und Bürgern aus Bad Bergzabern waren auch Vertreter der Stadtspitze und des Stadtrates zugegen, um Ziele und Erwartungen dieser Runde zu besprechen. Dabei hat sich herausgestellt, dass wir

1. uns mit Einrichtungen, Vereinen, Arbeitsgemeinschaften austauschen,
2. uns vernetzen und uns damit besser gegenseitig unterstützen,
3. über eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung sprechen,
4. und Termine gemeinsam absprechen…

wollen.

Das nächste Treffen findet am 3. November 2022 um 19:00 Uhr im Haus des Gastes statt. Dort sollen dann alle Termine von Festen und Veranstaltungen in der Stadt für das Jahr 2023 zusammengetragen und koordiniert werden.

Eingeladen sind alle Vereine, Institutionen und BürgerInnen, die sich für das Wohl unserer Stadt einsetzen möchten. Melden Sie sich bitte noch unter folgender E-Mail an:

stadt.bad-bergzabern@vgbza.de

Dr. Sven Böttinger / Christian Eberle