Rosenwochen 2021


Die Jury, bestehend aus Sabine Schmitt & Juliane Bohrer vom Werbekreis in Bad Bergzabern, Heidi Kunze, die Organisatorin des Rosenmarktes in Bad Bergzabern sowie Liesa Steller & Jochen Anthes vom Tourismusverein SÜW Bad Bergzabern e.V., war sich in ihren Ergebnissen einig. Der 1. Platz ging in diesem Jahr an die „Parfümerie Schumacher“. „Ein absoluter Hingucker - mit vielen durchdachten Elementen und viel Liebe zum Detail“, so Juliane Bohrer vom Werbekreis Bad Bergzabern. Auf dem 2. Platz folgte die „Modegalerie Tangermann“. Frau Tangermann war bereits im vergangenen Jahr eine der Preisträgerinnen und konnte auch in diesem Jahr wieder mit einem tollen Schaufenster überzeugen. Neu in der Liste der Preisträger und für die Jury auf dem 3. Platz gelandet ist das „Herzel“ in Bad Bergzabern. Inhaberin Irina Glaser hat ihr Geschäft während des Corona-Lockdowns eröffnet und war sofort beim Aufruf zum Schaufensterwettbewerb dabei. Dieses Engagement hat sich auch beim Publikum bemerkbar gemacht und so wurden für das „Herzel“ die meisten Teilnahmekarten abgegeben, was letztlich den 1. Platz beim Publikumspreis bedeutete. Ebenfalls sehr viele Kunden stimmten für die Modegalerie Tangermann, was sich auch mit dem Juryurteil deckte und in dieser Kategorie am Ende den 2. Platz hervorbrachte. 

eine Dame und zwei Herren in einem Bekleidungsgeschäft, der Herr links hält eine Urkunde in der Hand, die Dame rechts im Bild eine Tasch

Nur geringfügig weniger Teilnahmekarten gingen für das Bekleidungsgeschäft „Tag und Nacht“ ein und so durften sich Herr und Frau Gengenbach über den 3. Platz in der Kategorie „Publikumsliebling“ freuen. Die Verleihung der Preise konnte leider auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt auf dem Hameckermarkt mit Publikum stattfinden. So waren Sebastian Körner, als Hamecker höchstpersönlich, und Jochen Anthes, Geschäftsführer des Tourismusvereins SÜW Bad Bergzabern e.V., in der Innenstadt unterwegs und durften die Preise überreichen.

Selbstverständlich gab es auch in diesem Jahr für die fleißigen Gäste und Kunden, die ihre Teilnahmekarten abgegeben haben Einkaufsgutscheine vom Werbekreis Bad Bergzabern zu gewinnen. Hierzu erfolgt nochmals eine gesonderte Meldung bzgl. der Gewinner und der Preisübergabe.

Pressemitteilung