advent

Informationen des Bürgermeisters

Weihnachtsbäume für die Stadt Bad Bergzabern

Es werden auch  in diesem Jahr auf dem Marktplatz, auf dem Herzogin Karoline Platz vor dem Schloss und auf dem Ludwigsplatz wieder Weihnachtsbäume stehen.

Wie bereits berichtet, hatte die Stadt keine Weihnachtsbäume gefunden, die zur Aufstellung auf den städtischen Plätzen geeignet waren. In all den Jahren zuvor wurden die Bäume von Bürgern gespendet. Ein Kauf von Weihnachtsbäumen ist leider an den hohen Kosten dafür gescheitert.

Sehr zur Freude der Stadt haben sich jetzt Spender gefunden, die es mit einer Spende möglich machen, doch noch Weihnachtsbäume aufzustellen

Die Stadt Bad Bergzabern dankt allen Spendern: 

  • MEJS-Winzer: Weingut Knöll & Vogel, Weingut Jürgen Wilker und Weingut Stefan Hitziger
  • 4-Morgen-Winzer: Boris Peter und Axel Becht
  • Schlachthof Albert Kieffer

Jetzt können sich alle Bürger an weihnachtlichem Flair in der Stadt erfreuen.

Die Stadt ist froh, dass es noch Bürger gibt, die sich für ihre Stadt engagieren. 

Hermann Augspurger
Bürgermeister Stadt Bad Bergzabern